Geschichte

 

 

Lange bevor die Abteilung "Dart" bei der TG-Veitshöchheim gegründet wurde, gab es sechs Leute, die Lust auf Steel-Dart hatten.

Diese gründeten 1991 den 1. DC "hart am Draht" Tirili.

Lange Zeit spielten diese, und bestimmt mindestens 40 weitere Dartbegeisterte im Tirili (Studentenkeller) in Würzburg.

Irgendwann ergab es sich, dass der Spielort aus verschiedensten Gründen nicht mehr gehalten werden konnte.

Da wurde, durch die damals aktiven und ambitioniertesten Mitglieder auf Anfrage bei der TGV, die Abteilung Dart bei der Turngemeinde Veitshöchheim ins Leben gerufen, wo bis heute die Möglichkeit besteht Steel-Dart zu spielen.

Zu Beginn bestand die Abteilung aus ca. 10 Mitgliedern und hat sich mittlerweile mit 19 Mitgliedern fast verdoppelt.

Man muss aber dazu sagen, dass zwischenzeitlich der/die eine oder andere aber auch das Darten wieder aufgehört hat.

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!